RWI Team

Lukas Tomberg

Wissenschaftler und RGS-Stipendiat

Lukas Tomberg

Lukas Tomberg ist seit April 2018 als Wissenschaftler in der Forschungsgruppe „Prosoziales Verhalten“ und im Kompetenzbereich „Umwelt und Ressourcen“ des RWI tätig. Er studierte Volkswirtschaftslehre (Bachelor) an der Universität zu Köln und Economics (Master) an der Ruhr-Universität Bochum. Darüber hinaus absolvierte er das Kursprogramm der Ruhr Graduate School in Economics. Seine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen der experimentellen Wirtschaftsforschung, der angewandten Ökonometrie und der Verhaltens-, Umwelt- und Energieökonomik. Seine Forschungsarbeiten wurden u.a. in Land Economics und dem European Journal of Political Economy veröffentlicht.

Forschungsinteressen

Experimentelle Wirtschaftsforschung, Angewandte Ökonometrie, Verhaltensökonomik, Umweltökonomik, Energieökonomik

Weitere Informationen

Kontakt

Lukas Tomberg

RWI - Leibniz-Institut für
Wirtschaftsforschung
Hohenzollernstraße 1-3
D - 45128 Essen

Tel.: +49 (201) 8149-226
Fax: +49 (201) 8149-200

Hoch