Zum Hauptinhalt springen

Lukas Tomberg

Tel.: +49 (0)201 / 81 49-226 |

Publikationen | Projekte | Lebenslauf

Kurzprofil

Lukas Tomberg ist seit April 2018 als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand in der Forschungsgruppe „Prosoziales Verhalten“ und im Kompetenzbereich „Umwelt und Ressourcen“ des RWI tätig. Er studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität zu Köln (BSc 2015) und Economics an der Ruhr-Universität Bochum (MSc 2018). Darüber hinaus absolvierte er das Kursprogramm der Ruhr Graduate School in Economics.

Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen der experimentellen Wirtschaftsforschung, der angewandten Ökonometrie und der Verhaltens-, Umwelt- und Energieökonomik. Seine Forschungsarbeiten wurden u.a. in Land Economics und dem European Journal of Political Economy veröffentlicht.