Zum Hauptinhalt springen

Philipp Hiemann

Tel.: +49 (0)201 / 81 49-214 |

Publikationen | Projekte | Lebenslauf

Kurzprofil

Philipp Hiemann ist seit August 2022 als Vorstandsreferent und wissenschaftlicher Mitarbeiter im Kompetenzbereich "Umwelt und Ressourcen" am RWI tätig. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bielefeld (BSc, 2017) und Volkswirtschaftslehre (Economics) am St Catharine's College der University of Cambridge (MPhil, 2019). Vor seiner Tätigkeit am RWI war Herr Hiemann für mehrere Jahre als Ökonom bei der Unternehmensberatung NERA Economic Consulting in Berlin tätig, wo er sich schwerpunktmäßig mit Themen der Energie- und Verkehrsökonomik sowie Regulierung beschäftigte.

Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der Energie-, Verkehrs- und Ressourcenökonomik sowie der Energieregulierung.