Zum Hauptinhalt springen

Fabian T. Dehos

Tel.: +49 (0)201 / 81 49-518 |

Publikationen | Projekte

Kurzprofil

Seit Januar 2017 arbeitet Fabian Dehos als Wissenschaftler im FDZ Ruhr am RWI, dem er zuvor bereits als wissenschaftliche Hilfskraft angehörte.


Zuvor studierte er Volkswirtschaftslehre an der Universität Konstanz (B.Sc. 2012) sowie am Tecnológico de Monterrey (Mexiko). Von 2012 bis 2013 absolvierte er ein Masterstudium in Economics am University College London (Großbritannien). Im Rahmen seines Promotionsstudiums besuchte er von Sep. bis Dez. 2018 die University of California, Santa Cruz. Im Februar 2021 wurde er an der Ruhr-Universität Bochum promoviert.


Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der Arbeitsmarkt-, Gesundheits- und Migrationsökonomie mit besonderem Fokus auf Politikevaluierungen. Im FDZ steht Fabian Dehos als Ansprechpartner für externe Datensätze (insbesondere SOEP), Online-Befragungen und methodische Fragestellungen zur Verfügung.