Zum Hauptinhalt springen

Dr. Boris Blagov

Tel.: +49 (0)201 / 81 49-224 |

Publikationen | Projekte | Lebenslauf

Kurzprofil

Boris Blagov ist seit 2016 als Wissenschaftler im Kompetenzbereich „Wachstum, Konjunktur und Öffentliche Finanzen“ am RWI tätig. Er absolvierte sein Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Bonn mit dem Abschluss Master of Science und promovierte an der Hamburg Graduate School of Economics.


Seine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Makroökonomie, internationale Wirtschaft sowie Konjunkturprognosen. Als angewandter Ökonom liegt sein Fokus auf der Modellierung und dem Verständnis komplexer Zusammenhänge durch modernste Methoden und innovative Datensätze.


Er ist Mitglied der Junior-Fakultät der Ruhr Graduate School sowie Research Fellow des Dortmund centre for data-based media analysis (DoCMA).