Zum Hauptinhalt springen

Patrick Thiel

Tel.: +49 (0)201 / 81 49-0

Projekte

Kurzprofil

Patrick Thiel ist seit Oktober 2020 als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Forschungsdatenzentrum FDZ Ruhr tätig. Gleichzeitig gehört er als Doktorand der Ruhr Graduate School in Economics (RGS) an. Er studierte Wirtschaftswissenschaften und Psychologie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (B.Sc.), gefolgt von einem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg (M.Sc.).


Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der Stadt- und Regionalökonomie, insbesondere mit Fokus auf Immobilienmarkt, Amenities und Umwelteinflüsse.


Patrick Thiel ist für das Datenmanagement der Datensätze „RWI-GEO-RED“, „RWI-GEO-REDX“, „Green-SÖP“ und „RWI-GRECS“ zuständig.


Publikationen

Aktuell liegen keine Publikationen vor