Zum Hauptinhalt springen

2007

Innovation statt Subvention

Ruhrgebiet 2010 Kulturhauptstadt Europas. Die Chance, Europa das neue, attraktive Ruhrgebiet vorzustellen? Aber ja! Nach dem Niedergang der Montanindustrie gilt es nun, dieser Region mit vereinten Kräften ein unverwechselbares Gesicht zu geben. In diesem Buch beziehen Journalisten, Unternehmer, Künstler, Politiker, Wissenschaftler und Bürger Stellung. In Rückblick und Voraussicht sinnieren und philosophieren sie über die künftige Metropole 2010.Was alle eint: Diese Auszeichnung muss mehr sein als nur ein einmaliges Event! Wir wünschen den Lesern dieses Buches viel Vergnügen mit den engagierten Beiträgen, die sich mal ernsthaft und mal augenzwinkernd präsentieren. Die Lektüre soll zudem Mut machen, mit eigenen Ideen dazu beitragen, dass die neue Metropole Ruhr zum Leben erwacht.

Schmidt, C. (2007), Innovation statt Subvention. In Rainer Henselowsky (Hrsg.), Vom Kohlenpott zur Metropole Ruhr. Essen: edition rainruhr, 168-177.

Link zum Dokument