Zum Hauptinhalt springen

Maximilian Dirks

Tel.: +49 (0)201 / 81 49-219 |

Publikationen am RWI | Projekte | Lebenslauf

Kurzprofil

Maximilian Dirks ist seit April 2021 als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand im Kompetenzbereich „Wachstum, Konjunktur und Öffentliche Finanzen“ des RWI tätig. Er studierte Politikwissenschaften und Volkswirtschaftslehre (B.A.) und Economic Policy Consulting (M.Sc.) an der Ruhr-Universität Bochum und absolvierte im Rahmen seines Masters ein Auslandssemester an der Universität von Amsterdam sowie ein Praktikum am Institut für Makroökonomik der Hans-Böckler-Stiftung. Während des Studiums arbeitete Maximilian Dirks unter anderem am Lehrstuhl für Makroökonomik der Ruhr-Universität Bochum.


Seine Forschungsinteressen liegen in der Analyse ökonomischer Ursachen und Folgen politischer und sozialer Instabilität sowie der Anwendung ökonometrischer Methoden.