Zum Hauptinhalt springen

Johannes Hollenbach

Tel.: +49 (0)201 / 81 49-261 |

Publikationen | Projekte | Lebenslauf

Kurzprofil

Johannes Hollenbach ist seit April 2021 als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Kompetenzbereich Gesundheit tätig.
Seine Forschungsinteressen liegen in der angewandten Ökonometrie, Gesundheitsökonomik und Social Genomics. Insbesondere interessiert er sich dafür, wie politische Interventionen Gesundheit verbessern, Ungleichheiten verringern und den Aufbau von Humankapital unterstützen können.
Johannes schloss sein Studium an der Universität Bayreuth mit einem M.Sc. in Economics und einem B.A. in Internationaler Wirtschaft und Entwicklung ab. Während des Studiums arbeitete als wissenschaftliche Hilfskraft an den Lehrstühlen für Entwicklungsökonomik und Institutionenökonomik. Er verbrachte ein Auslandssemester an der Ajou University in Suwon, Korea.