RWI Team

Philip Schacht

Wissenschaftler im Kompetenzbereich "Wachstum, Konjunktur, Öffentliche Finanzen"

Philip Schacht

Philip Schacht ist seit März 2020 im Kompetenzbereich „Wachstum, Konjunktur, Öffentliche Finanzen“ tätig. Zuvor studierte er Volkswirtschaftslehre (M.Sc.) an der Maastricht University, mit einem Schwerpunkt auf globalen Herausforderungen und makroökonomischer Politik. Seinen Bachelor absolvierte er an der University of Groningen und der XJTLU in Suzhou (China). Neben seinem Studium arbeitete er unter anderem für das CPB in Den Haag, die Provinzregierung von Limburg (Niederlande) und das ZEW in Mannheim in studentischen Projekten und Praktika. 

Forschungsinteressen

Vermögensverteilung, Steuerpolitik, Investitionen, Klimapolitik und Green Finance

Weitere Informationen

Kontakt

Philip Schacht

RWI - Leibniz-Institut für
Wirtschaftsforschung
Hohenzollernstraße 1-3
D - 45128 Essen

Tel.: +49 (201) 8149-295
Fax: +49 (201) 8149-200

Hoch