Zum Hauptinhalt springen

Innovationspreis 2022

Das Land Nordrhein-Westfalen hat den Innovationspreis in der Kategorie „Ehrenpreis“ an RWI-Präsident Christoph M. Schmidt verliehen.

"Prof. Schmidt ist ein herausragender Ökonom von internationalem Rang, der es versteht, seine wissenschaftliche Expertise gewinnbringend in die politischen und gesellschaftlichen Debatten unserer Zeit einzubringen. In seiner Persönlichkeit verbindet er eine hohe Forschungskompetenz mit dem Interesse, die Gesellschaft in wichtigen Feldern – wie Altersvorsorge, Arbeitsmarkt, Bildung, Förderung der Erneuerbaren Energien – voranzubringen. Dabei gelingt es Prof. Schmidt immer wieder, theoretische Expertise empirisch zu untermauern und für die Wirtschaftspolitik umsetzbare Vorschläge zu entwickeln."

– NRW-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart, 23. Mai 2022

 

Zum Mitschnitt der Preisverleihung

(die Verleihung des Ehrenpreises beginnt ab 1:27h)

Zum Preisträger-Film über Christoph M. Schmidt

Zur Pressemitteilung des NRW-Wirtschaftsministeriums