Zum Hauptinhalt springen

Johannes Brehm

Tel.: +49 (0)30 / 2021 598-24 |

Publikationen | Projekte | Lebenslauf

Kurzprofil

Johannes Brehm ist seit Januar 2021 als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Berliner Büro des RWI tätig. Darüber hinaus ist er Doktorand im PhD Programm der Hertie School. Er studierte zunächst Internationale Beziehungen an er TU Dresden (BA 2016) und anschließend Entwicklungsökonomie an der Universidad Carlos III de Madrid (MSc 2018) und Volkswirtschaftslehre an der SOAS in London (MSc 2019). Vor seiner Zeit am RWI arbeitete Johannes für internationale Organisationen (ILO, Weltbank) und nationale Think Tanks. Er ist Fellow der Joachim Herz Stiftung.
Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der Umweltökonomik, Mikroökonometrie und der politischen Ökonomie.
Persönliche Website