Zum Hauptinhalt springen

Personalie: Eberhard Heinke bleibt im Thyssen-Aufsichtsrat

Dr. h.c. Eberhard Heinke, Vorsitzender des Verwaltungsrats des Rheinisch-Westfälischen Instituts für Wirtschaftsforschung (RWI), ist von der Hauptversammlung der ThyssenKrupp Steel Europe AG (TKS) und den Vertretern der Arbeitnehmerseite einstimmig für weitere fünf Jahre in den Aufsichtsrat des Unternehmens gewählt worden. Ebenfalls einstimmig...

Dr. h.c. Eberhard Heinke, Vorsitzender des Verwaltungsrats des Rheinisch-Westfälischen Instituts für Wirtschaftsforschung (RWI), ist von der Hauptversammlung der ThyssenKrupp Steel Europe AG (TKS) und den Vertretern der Arbeitnehmerseite einstimmig für weitere fünf Jahre in den Aufsichtsrat des Unternehmens gewählt worden. Ebenfalls einstimmig wurde er in das Präsidium der TKS Europe und in den Personalausschuss des Unternehmens gewählt. Heinke nimmt in dem Gremium die Position des „Neutralen“ ein. Ihm kommt in strittigen Fällen eine Schlüsselstellung zu, denn die paritätische Mitbestimmung schreibt vor, dass zehn Vertreter der Anteilseigner, zehn Vertreter der Arbeitnehmerseite und ein neutrales Mitglied den Aufsichtsrat bilden.

Ihre Ansprechpartner dazu:
Joachim Schmidt (Pressestelle), Tel.: (0201) 81 49-292, E-Mail