Zum Hauptinhalt springen

Personalia: Prof. Dr. Boris Augurzky in Deutsche Akademie der Technikwissenschaften (acatech) aufgenommen

Prof. Dr. Boris Augurzky ist als eines von 25 neuen Mitgliedern in die Deutsche Akademie der Technikwissenschaften (acatech) aufgenommen worden. Der renommierte Gesundheitsökonom leitete von 2003 bis September 2024 den RWI-Kompetenzbereich „Gesundheit“, seit Oktober 2024 ist er gesundheitspolitischer Sprecher des RWI. Daneben ist er Außerplanmäßiger Professor an der Universität Duisburg-Essen, Geschäftsführer der hcb - Institute for Health Care Business GmbH sowie Vorstandsvorsitzender der Rhön-Stiftung.

„Ich freue mich sehr über diese Ehre für Boris Augurzky und das RWI“, so RWI-Präsident Christoph M. Schmidt. „Boris Augurzky hat einen unschätzbaren Beitrag dazu geleistet, das RWI als wichtigen und weithin sichtbaren Akteur im Gesundheitsbereich in der Forschung und Politikberatung zu etablieren. Seine Expertise ist in einer Phase der Transformation des Gesundheitssystems und insbesondere des stationären Gesundheitssektors wichtiger denn je und wird die Arbeit von acatech sehr bereichern.“

Ihr Ansprechpartner dazu:

Alexander Bartel (Kommunikation), alexander.bartel@rwi-essen.de, Tel.: (0201) 8149-354

Ein Pressefoto von Prof. Dr. Boris Augurzky steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung. Die Quellenangabe lautet: Sven Lorenz/RWI.