Zum Hauptinhalt springen

Prof. Dr. Manuel Frondel

Tel.: +49 (0)201 / 81 49-204 |

Publikationen | Projekte | Lebenslauf

Kurzprofil

Manuel Frondel ist seit Oktober 2003 Leiter des Kompetenzbereiches "Umwelt und Ressourcen" am RWI und außerplanmäßiger Professor für Energieökonomik und angewandte Ökonometrie an der Ruhr-Universität Bochum. Seit 2010 ist er zudem Fakultätsmitglied der Ruhr Graduate School in Economics (RGS).

Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der empirischen Wirtschaftsforschung, vor allem in der Anwendung statistisch-ökonometrischer Methoden auf umwelt-, ressourcen- und energieökonomische Fragestellungen.

Manuel Frondel hat in anerkannten internationalen Zeitschriften wie Review of Economics and Statistics, Journal of the Association of Environmental and Resource Economists, Nature Energy und Economics Letters publiziert.