Zum Hauptinhalt springen

Dr. Florian Kirsch

Tel.: +49 (0)201 / 81 49-263 |

Publikationen | Projekte

Kurzprofil

Florian Kirsch ist seit Januar 2021 als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Kompetenzbereich „Wachstum, Konjunktur, Öffentliche Finanzen“ am RWI tätig. Nach seinem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn und einem Auslandssemester an der KU Leuven in Belgien absolvierte er das Doktorandenprogramm der Bonn Graduate School of Economics und wurde dort im Jahr 2016 promoviert. Vor seiner Tätigkeit am RWI war er Referent für Makroökonomik im wissenschaftlichen Stab des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung.
     
Sein Forschungsschwerpunkt liegt in der Analyse und Prognose der konjunkturellen und mittelfristigen gesamtwirtschaftlichen Entwicklung. Zudem beschäftigte er sich mit weiteren makroökonomischen und wirtschaftspolitischen Themen, etwa im Bereich der Fiskalpolitik.