Zum Hauptinhalt springen

Prof. Colin Vance Ph.D.

Tel.: +49 (0)201 / 81 49-237 |

Publikationen | Projekte | Lebenslauf

Kurzprofil

Colin Vance ist stellvertretender Leiter des Kompetenzbereichs Umwelt und Ressourcen und Professor für quantitative Methoden an der Jacobs Universität Bremen. Zuvor arbeitete er bei der US Environmental Protection Agency sowie beim Institut für Verkehrsforschung des Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt, wo er als Wirtschaftswissenschaftler bei verschiedenen Projekten, die von der Europäischen Union finanziert wurden, tätig war.


1993 erhielt Colin Vance seinen Bachelorabschluss in Internationale Beziehungen von der Boston University. Seinen Ph.D. in Volkswirtschaftslehre erhielt Colin im Jahr 2000 von der Clark University.


Die Schwerpunkte seiner Forschungsinteressen sind die Energie- und Transportpolitik, die Entwicklungsökonomik sowie der globale Klimawandel und seine Auswirkungen. Seine Forschungsergebnisse sind in führenden Journalen wie Economic Letters, Energy Journal, Regional Science & Urban Economics und World Development veröffentlicht worden.