Zum Hauptinhalt springen

Leonard Knollenborg

Tel.: +49 (0)201 / 81 49-210 |

Publikationen

Kurzprofil

Leonard Knollenborg (geb. Goebel) ist seit September 2018 als Referent für wirtschaftspolitische Kommunikation und wissenschaftlicher Mitarbeiter am RWI tätig, seit April 2022 ist er stellvertretender Leiter der Abteilung Kommunikation (kommissarisch). Zuvor arbeitete er als Redakteur in der Kommunikationsabteilung des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW).


Er studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität zu Köln und an der Universidad Autónoma de Madrid. Sein Masterstudium schloss er im Jahr 2016 mit Auszeichnung ab. Von 2008 bis 2012 absolvierte er die Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft und machte mehrere Praktika, u.a. bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, der Süddeutschen Zeitung und im Europäischen Parlament. Zudem arbeitete er freiberuflich für verschiedene Medien, darunter der Westdeutsche Rundfunk, die Welt und das Handelsblatt.