Zum Hauptinhalt springen

Dr. Christian Hönow

Tel.: +49 (0)201 / 81 49-306 |

Publikationen | Projekte | Lebenslauf

Kurzprofil

Dr. Nils Christian Hönow arbeitet seit Juli 2021 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am RWI in der Forschungsgruppe "Prosoziales Verhalten" im Kompetenzbereich "Umwelt und Ressourcen".

Zuvor wurde er mit dem Dissertationsthema „Field Experiments on Cooperation Behavior“ an der Universität Marburg promoviert, wo er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe für Entwicklungs- und Kooperationsökonomie tätig war. Während dieser Zeit hat er Kurse zur Ent­wick­lungs- und Umweltökonomie gelehrt und war zwecks Datenerhebung mehrfach in den ländlichen, nördlichen Regionen Namibias. Für sein Studium der Volkswirtschaftslehre hat er Universitäten in Bonn, Trier, Göttingen und Seoul besucht.

Seine thematischen Schwerpunkte liegen in der Entwicklungs-, Umwelt- und Verhaltensökonomie.