Zum Hauptinhalt springen

Dr. Stefan Rumpf

Tel.: +49 (0)201 / 81 49-279 |

Publikationen | Projekte | Lebenslauf

Kurzprofil

Stefan Rumpf studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Trier. Von 1998 bis 2002 war er als Doktorand und Geschäftsführer des DFG-Sonderforschungsbereichs 522 „Umwelt und Region“ der Universität Trier tätig, wo er Ende 2003 dort zum Thema „Nachhaltigkeit im Handwerk“ promovierte. Von 2003 bis zum Jahr 2004 leitete er ein ESF-Projekt zur Unternehmensnachfolge im Handwerk an der Handwerkskammer Trier. Seit Januar 2005 ist Herr Rumpf Mitarbeiter am RWI. Zu seinen Hauptaufgaben zählte zunächst die Tätigkeit als Koordinator der Ruhr Graduate School in Economics (RGS Econ). Seit Dezember 2010 leitet er die Abteilung „Finanzen und Controlling“ des RWI, von Anfang 2013 bis September 2017 war er zudem Kaufmännischer Geschäftsführer. Seit dem 1. Oktober 2017 ist Stefan Rumpf administrativer Vorstand des RWI und übernimmt damit auch weiterhin die geschäftsführenden Tätigkeiten am RWI.


Forschung: Wissenschafts- und Projektmanagement, Betriebliches Umweltmanagement, Mittelstandsökonomie, Handwerkswirtschaft sowie Sustainable Development