#CoronaVirusUpdate

Corona-Pandemie: Statistische Konzepte und ihre Grenzen

Unstatistik vom 25. März

Mit der „Unstatistik des Monats“ hinterfragen der Berliner Psychologe Gerd Gigerenzer, der Dortmunder Statistiker Walter Krämer, die STAT-UP-Gründerin Katharina Schüller und RWI-Vizepräsident Thomas K. Bauer jeden Monat sowohl jüngst publizierte Zahlen als auch deren Interpretationen. An dieser Unstatistik hatte zudem RWI-Präsident Christoph M. Schmidt erheblichen AnteilAlle „Unstatistiken“ finden Sie im Internet unter www.unstatistik.de und unter dem Twitter-Account @unstatistik.

Über die Corona-Unstatistik berichteten mehrere Medien, unter anderem erschien ein Gastbeitrag auf Zeit Online.

Corona-Pandemie: Statistische Konzepte und ihre Grenzen (Deutsch) Corona pandemic: Statistical concepts and their limits (Englisch) Pandémie due au Coronavirus: Les concepts statistiques et leurs limites (Französisch) Pandemia de la corona: Conceptos estadísticos y sus límites (Spanisch) Pandemia di coronavirus: concetti statistici e relativi limiti (Italienisch) Corona-pandemie: Statistische concepten en hun beperkingen (Niederländisch) Pandemia do coronavírus: Conceitos estatísticos e os seus limites (Portugiesisch) Pandemia koronawirusa - oncepcje statystyczne i ich ograniczenia (Polnisch) Pandemija korona – statisticki koncepti i njihova ogranicenja (Serbisch)