RWI Team

Dr. Marco Horvath

Wissenschaftler im Kompetenzbereich „Umwelt und Ressourcen“

Dr. Marco Horvath

Marco Horvath schloss seinen Master in Economics im Jahr 2014 am University College Dublin ab, nachdem er zuvor sein Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Mannheim und der Erasmus Universität Rotterdam (Bachelor) absolviert hatte. Ab Oktober 2014 hat er das Doktorandenprogramm der Ruhr Graduate School in Economics (RGS Econ) durchlaufen und wurde im Juli 2019 an der Ruhr Universität Bochum promoviert. Seine Forschungsschwerpunkte sind die Energie- und Umweltökonomik sowie die angewandte Ökonometrie. Insbesondere beschäftigt er sich mit aktuellen Fragen der Mobilitäts- und Transportforschung. Seit 2017 ist er Wissenschaftler am Kompetenzbereich "Umwelt und Ressourcen" des RWI.

Weitere Informationen

Kontakt

Dr. Marco Horvath

RWI - Leibniz-Institut für
Wirtschaftsforschung
Hohenzollernstraße 1-3
D - 45128 Essen

Tel.: +49 (201) 8149-522

Hoch