Technische Dienstleistungen (EDV)

Aufgaben
Die Serviceabteilung „Technische Dienstleistungen (EDV)“ stellt den Betrieb des Netzwerks und sämtlicher Hard- und Software des Instituts - sowohl in Essen als auch im Berliner Büro - sicher. Zusätzlich bietet sie Weiterbildungen für Mitarbeiter an. Im Vordergrund steht dabei immer, die wissenschaftliche Arbeit des Instituts zu unterstützen und zu erleichtern.
Die Hauptaufgaben der Abteilung sind die Planung, der Betrieb und die Bereitstellung von zentralen Netzwerk-, Daten-, Rechen-, Virtualisierungs- und Videokonferenzanlagen und aller darauf aufbauenden Dienste sowie die Beratung und Unterstützung bei der Nutzung.
Team
Kontakt
Oswald Sieger
Leiter der Serviceabteilung Technische Dienstleistungen (EDV)
RWI
Hohenzollernstraße 1-3
45128 Essen
Tel.: (0201) 8149-272
Fax: (0201) 8149-200