RWI Team

Dr. Bernhard Lageman

Assoziierter Wissenschaftler

Dr. Bernhard Lageman

Bernhard Lageman, geboren 1948, ist assoziierter Wissenschaftler des Kompetenzbereichs „Umwelt und Ressourcen“ am RWI. Von 1966 bis 1971 studierte er in Leipzig Afrikanistik (Ökonomie). Anschließend arbeitete er als Wissenschaftler in verschiedenen Forschungseinrichtungen, zunächst in der damaligen DDR, ab 1980 in der Bundesrepublik Deutschland. Von 1990 bis zum Eintritt in den Ruhestand 2013 war er im RWI als wissenschaftlicher Mitarbeiter, Forschungsgruppen- und Kompetenzbereichsleiter tätig. 

Forschungsinteressen

Innovationspolitik, Clusterentwicklung und –politik, Neue Technologien, Interdisziplinäre Ansätze in Wissenschafts- und Technologiestudien

Weitere Informationen

Kontakt

Dr. Bernhard Lageman

RWI - Leibniz-Institut für
Wirtschaftsforschung
Hohenzollernstraße 1-3
D - 45128 Essen

Tel.: +49 (201) 8149-248

Hoch