RWI Team

Prof. Dr. Colin Vance

Stellvertretender Leiter des Kompetenzbereichs "Umwelt und Ressourcen"

Prof. Dr. Colin Vance

Colin Vance ist stellvertretender Leiter des Kompetenzbereichs Umwelt und Ressourcen und Professor für quantitative Methoden an der Jacobs Universität Bremen.

Colin arbeitete vorher bei der US Environmental Protection Agency sowie beim Institut für Verkehrsforschung der Deutschen Agentur für Luft- und Raumfahrt, wo er als Wirtschaftswissenschaftler bei verschiedenen Projekten, die von der Europäischen Union finanziert wurden, tätig war.

1993 erreichte Colin seinen Bachelorabschluss in Internationale Beziehungen von der Boston University. Seinen Ph.D. in Volkswirtschaftslehre erhielt Colin im Jahr 2000 von der Clark University.

Die Schwerpunkte seiner Forschungsinteressen sind die Energie- und Transportpolitik, die Entwicklungsökonomie sowie der globale Klimawandel und seine Auswirkungen.
Seine Forschungsergebnisse sind in führenden Journalen wie Economic Letters, Energy Journal, Regional Science & Urban Economics und World Development veröffentlicht worden.

Forschungsinteressen

Mikroökonomische Regionalanalysen, Flächennutzung, Transport, Energie und Umwelt

Weitere Informationen

Kontakt

Prof. Dr. Colin Vance

RWI - Leibniz-Institut für
Wirtschaftsforschung
Hohenzollernstraße 1-3
D - 45128 Essen

Tel.: +49 (201) 8149-237
Fax: +49 (201) 8149-200

Hoch