RWI Team

Thorben Korfhage

Wissenschaftler im Kompetenzbereich "Gesundheit"

Thorben Korfhage

Thorben Korfhage ist seit August 2019 als Wissenschaftler im Kompetenzbereich "Gesundheit" tätig. Zuvor war er von Juni 2014 bis Juli 2018 in der Forschungsgruppe „Nachhaltigkeit und Governance“ des RWI beschäftigt. Er arbeitet im Berliner Büro des RWI. Thorben Korfhage studierte im Bachelorprogramm „Economics and Business Administration“ an der Eberhard Karls Universität Tübingen (BSc 2011). Sein Masterstudium in Economics absolvierte er an der Freien Universität Berlin (MSc 2014). Seit 2015 promoviert er an der Universität Duisburg-Essen.

Forschungsinteressen

Gesundheitsökonomik, Arbeitsmarktökonomik, Angewandte Mikroökonometrie

Weitere Informationen

Kontakt

Thorben Korfhage

RWI - Büro Berlin
Invalidenstraße 112
10115 Berlin

Tel.: +49 (30) 2021598-20
Fax: +49 (30) 2021598-19

Hoch