RWI Mitarbeiter

Dr. Marcus Tamm

Leiter der Forschungsgruppe "Bildung", Wissenschaftler

Dr. Marcus Tamm

Dr. Marcus Tamm studierte Volkswirtschaftslehre an den Universitäten Würzburg, Salamanca (Spanien) und Heidelberg. 2007 wurde er an der Ruhr-Universität Bochum promoviert. Er ist seit Oktober 2002 am RWI beschäftig. Von 2009 bis Anfang 2013 war er Leiter des Kompetenzbereichs „Arbeitsmärkte, Bildung, Bevölkerung“, bis er in das Berliner Büro des RWI wechselte. Seither ist er Leiter der Forschungsgruppe „Bildung“. Sein Forschungsschwerpunkt liegt in der empirischen Analyse von bildungs- und familienökonomischen Themen sowie von Arbeitsmarktreformen.

Forschungsinteressen

Bildungsökonomik, Familienökonomik, Evaluation von Arbeitsmarktreformen, angewandte Mikroökonometrie

Weitere Informationen

Kontakt

Dr. Marcus Tamm

RWI - Büro Berlin
Invalidenstraße 112
10115 Berlin

Tel.: +49 (30) 2021598-18
Fax: +49 (30) 2021598-19

Hoch