RWI Team

Dr. Stephan Sommer

Wissenschaftler im Kompetenzbereich „Umwelt und Ressourcen“

Dr. Stephan Sommer

Stephan Sommer ist seit Dezember 2013 als Wissenschaftler im Kompetenzbereich „Umwelt und Ressourcen“ tätig. Er absolvierte sein Studium in „Management and Economics“ (Bachelor) und „Economics“ (Master) an der Ruhr-Universität Bochum und dem Colegio Universitario de Estudios Financieros in Madrid. Im Oktober 2018 wurde er an der Ruhr-Universität Bochum promoviert. Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der Verhaltensökonomik, der Angewandten Ökonometrie und der Umwelt-, Ressourcen- und Energieökonomik.

Forschungsinteressen

Verhaltensökonomik, Angewandte Ökonometrie, Umwelt-, Ressourcen- und Energieökonomik

Weitere Informationen

Kontakt

Dr. Stephan Sommer

RWI - Leibniz-Institut für
Wirtschaftsforschung
Hohenzollernstraße 1-3
D - 45128 Essen

Tel.: +49 (201) 8149-233
Fax: +49 (201) 8149-200

Hoch