RWI Team

Simon Reif

Wissenschaftler

Simon Reif

Simon Reif ist seit Mai 2018 als Wissenschaftler im Kompetenzbereich „Gesundheit“ tätig. Er hat Volkswirtschaftslehre und Soziologie an den Universitäten Hull, Erlangen-Nürnberg und München studiert. Seit September 2014 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Gesundheitsökonomie an der FAU Erlangen-Nürnberg. Seit Oktober 2015 ist er außerdem affiliiertes Mitglied im Evidence Based Economics Doktorandenprogramm des Elite-Netzwerk Bayern. Von April bis Juni 2017 war er Gastwissenschaftler am Center for Health Economics an der Universität York. Seine Forschungsinteressen sind Gesundheitsökonomie und Angewandte Ökonometrie.

Forschungsinteressen

Gesundheitsökonomie, angewandte Ökonometrie

Weitere Informationen

Kontakt

Simon Reif

RWI - Leibniz-Institut für
Wirtschaftsforschung
Hohenzollernstraße 1-3
D - 45128 Essen

Tel.: +49 (201) 8149-261

Hoch