RWI Mitarbeiter

Dr. Stefan Rumpf

Kaufmännischer Geschäftsführer; Leiter der Serviceabteilung „Finanzen und Controlling“

Dr. Stefan Rumpf

Stefan Rumpf studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Trier und promovierte dort Ende 2003 zum Thema „Nachhaltigkeit im Handwerk“. Von 1998 bis 2002 war er als Doktorand und Geschäftsführer des DFG-Sonderforschungsbereichs 522 „Umwelt und Region“ der Universität Trier tätig. Im Anschluss daran leitete er bis zum Jahr 2004 ein ESF-Projekt zur Unternehmensnachfolge im Handwerk an der Handwerkskammer Trier. Seit Januar 2005 ist Herr Rumpf Mitarbeiter am RWI. Zu seinen Hauptaufgaben zählte  zunächst die Tätigkeit als Koordinator der Ruhr Graduate School in Economics (RGS Econ). Seit Dezember 2010 leitet er die Abteilung „Finanzen und Controlling“ des RWI, seit Anfang 2013 ist er Kaufmännischer Geschäftsführer.

Forschungsinteressen

Wissenschafts- und Projektmanagement, Betriebliches Umweltmanagement, Mittelstandsökonomie, Handwerkswirtschaft sowie Sustainable Development

Weitere Informationen

Kontakt

Dr. Stefan Rumpf

RWI - Leibniz-Institut für
Wirtschaftsforschung
Hohenzollernstraße 1-3
D - 45128 Essen

Tel.: +49 (201) 8149-279
Fax: +49 (201) 8149-200

Hoch