RWI Mitarbeiter

Philipp Großkurth

Wissenschaftler

Philipp Großkurth

Philipp Großkurth ist seit September 2013 Referent der AG Recht des Akademienprojekts Energiesysteme der Zukunft und Wissenschaftler des Kompetenzbereichs „Umwelt und Ressourcen“ im Berliner Büro des RWI. Nach Praktika in Frankfurt und in Genf arbeitete er als Berater für Investitionspolitik für UNCTAD. Sein Studium in International Economics absolvierte er an der Universität Göttingen, der Seoul National University und der Korea University mit den Schwerpunkten Entwicklungsökonomik, angewandte Ökonometrie und Fremdsprachen (M.A. Int. Econ. 2011). Er ist Alumnus des Carlo-Schmid-Programms für Praktika in Internationalen Organisationen und EU-Institutionen und Mitglied im CSP-Netzwerk für internationale Politik und Zusammenarbeit.

Forschungsinteressen

Internationaler Handel und ausländische Direktinvestitionen, Umwelt- und Energieökonomik, Entwicklungsökonomik, Angewandte Ökonometrie, Ökonomie in Videospielen

Weitere Informationen

Kontakt

Philipp Großkurth

RWI - Büro Berlin
Invalidenstraße 112
10115 Berlin

Tel.: +49 (30) 2021598-14
Fax: +49 (30) 2021598-19

Hoch