RWI Mitarbeiter

Dr. Uwe Neumann

Wissenschaftler

Dr. Uwe Neumann

Dr. Uwe Neumann ist seit 2001 Wissenschaftler am RWI und koordiniert dort das Querschnittsthema „Regionalforschung“. Er studierte in Düsseldorf und Southampton und wurde an der Universität Düsseldorf im Bereich Wirtschaftsgeographie promoviert. Innerhalb der Regionalforschung hat er sich auf die kleinräumige Differenzierung regionaler Arbeitsmärkte spezialisiert. Herr Neumann hat umfangreiche Erfahrung in der Leitung von Projekten der Regionalökonomik. Zu den Auftraggebern der von ihm durchgeführten und koordinierten Studien gehören unter anderem die Europäische Kommission, Bundes- und Landesministerien sowie Kommunen.

Forschungsinteressen

Segregationsprobleme, regionale Arbeitsmärkte

Weitere Informationen

Kontakt

Dr. Uwe Neumann

RWI - Leibniz-Institut für
Wirtschaftsforschung
Hohenzollernstraße 1-3
D - 45128 Essen

Tel.: +49 (201) 8149-212
Fax: +49 (201) 8149-200

Hoch