RWI Mitarbeiter

Michael Simora

Wissenschaftler

Michael Simora

Seit Dezember 2013 arbeitet Michael Simora als Wissenschaftler im Kompetenzbereich „Umwelt und Ressourcen“, in dem er zuvor bereits als studentische Hilfskraft tätig war. Seit Oktober 2013 ist er zudem Promotionsstudent an der Ruhr Graduate School in Economics (RGS). Von 2007 bis 2013 studierte Michael Simora Wirtschaftsmathematik an der TU Dortmund. Hierbei lagen seine Schwerpunkte im Bereich der Mikroökonomie und der angewandten Ökonomie sowie der Stochastik. In seiner Masterarbeit analysierte er empirisch die Risikobereitschaft und die Wahrnehmung des Klimawandels in Deutschland sowie Korrelationen dieser beiden Aspekte.

Forschungsinteressen

Angewandte Ökonometrie, Ökonomie des Klimawandels, Energiepolitik, Spieltheorie, Wettbewerbstheorie

Weitere Informationen

Kontakt

Michael Simora

RWI - Leibniz-Institut für
Wirtschaftsforschung
Hohenzollernstraße 1-3
D - 45128 Essen

Tel.: +49 (201) 8149-517
Fax: +49 (201) 8149-200

Hoch