RWI Team

Prof. Dr. Michael Price

Wissenschaftler

Prof. Dr. Michael Price

Michael Price ist Professor an der University of Alabama im Bereich Ökonomie, Finanzen und Recht. Seit Februar 2019 arbeitet er zudem als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Kompetenzbereich Umwelt und Ressourcen am RWI. Außerdem ist er Research Associate am National Bureau of Economic Research. Seine Forschungsschwerpunkte betreffen die verhaltensanalytische und auf Feldversuchen basierende Entwicklung und Evaluierung von Politikmaßnahmen. Seine Forschungsergebnisse wurden in führenden Fachzeitschriften wie dem American Economic Review, Quarterly Journal of Economics, Proceedings of the National Academy of Sciences, Review of Economics and Statistics, Journal of the Association of Environmental and Resource Economists und dem Journal of Public Economics publiziert.

Weitere Informationen

Kontakt

Prof. Dr. Michael Price

RWI - Leibniz-Institut für
Wirtschaftsforschung
Hohenzollernstraße 1-3
D - 45128 Essen

Tel.: +49 (201) 8149-234

Hoch