RWI Team

Prof. Dr. Michael Kvasnicka

Wissenschaftler

Prof. Dr. Michael Kvasnicka

Michael Kvasnicka ist Professor für Volkswirtschaftslehre an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und Wissenschaftler im Kompetenzbereich „Arbeitsmärkte, Bildung, Bevölkerung" am RWI. Er studierte Philosophie, Politik und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Oxford und Wirtschaftswissenschaften am University College London. Michael Kvasnicka promovierte an der Humboldt-Universität zu Berlin in 2004. Er war von dem Jahr 2007 bis zum Jahr 2013 als Wissenschaftler am RWI beschäftigt und gehört diesem seit dem Jahr 2017 wieder an.

Michael Kvasnicka ist Initiator des Berliner Netzwerkes Arbeitsmarktforschung (BeNA). Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der empirischen Arbeitsmarkt-, Familien- und Bevölkerungsökonomie. Seine Arbeiten wurden u.A. in Zeitschriften wie dem Economic Journal, Journal of Health Economics, Journal of International Economics, Journal of Population Economics und Scandinavian Journal of Economics publiziert.

Weitere Informationen

Kontakt

Prof. Dr. Michael Kvasnicka

RWI - Leibniz-Institut für
Wirtschaftsforschung
Hohenzollernstraße 1-3
D - 45128 Essen

Tel.: +49 391 67-58739
Fax: +49 (201) 8149-200

Hoch