RWI Mitarbeiter

Dr. Matthias Giesecke

Wissenschaftler

Dr. Matthias Giesecke

Matthias Giesecke studierte Volkswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin und war von Oktober 2009 bis September 2012 Stipendiat der Ruhr Graduate School in Economics. Anschließend arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Finanzwissenschaft an der Universität Duisburg-Essen. Seine Dissertation befasst sich mit Renteneintrittsverhalten. Seit April 2014 ist Matthias Giesecke im Kompetenzbereich "Arbeitsmärkte, Bildung, Bevölkerung" am RWI tätig.

Forschungsinteressen

Arbeitsmarktökonomik, Mikroökonomik, Probleme der Sozialversicherung

Weitere Informationen

Kontakt

Dr. Matthias Giesecke

RWI - Leibniz-Institut für
Wirtschaftsforschung
Hohenzollernstraße 1-3
D - 45128 Essen

Tel.: +49 (201) 8149-235
Fax: +49 (201) 8149-200

Hoch