RWI Mitarbeiter

Dr. Mathias Sinning

Assoziierter Wissenschaftler

Dr. Mathias Sinning

Mathias Sinning ist Senior Lecturer an der Crawford School of Public Policy der Australian National University. Er studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität Heidelberg und promovierte an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Bochum in 2008. Er arbeitete als Assistent des Vorstands des RWI von 2004-2008 und wurde nach Verlassen des Instituts ein RWI Research Fellow.

Seit 2008 ist er als Lecturer und Senior Lecturer der Australian National University und der University of Queensland und als Visiting Fellow der Princeton University tätig. Er interessiert sich für die empirische Analyse von Fragen mit Bezug auf ökonomische Ungleichheit, Bildung und Migration und hat Artikel in Zeitschriften wie Economic Inquiry, Health Economics und Industrial Labor Relations Review publiziert.

Weitere Informationen

Kontakt

Dr. Mathias Sinning

RWI - Leibniz-Institut für
Wirtschaftsforschung
Hohenzollernstraße 1-3
D - 45128 Essen

Tel.: +49 (201) 8149-221
Fax: +49 (201) 8149-200

Hoch