RWI Team

Dr. Mark Andreas Andor

Wissenschaftler

Dr. Mark Andreas Andor

Dr. Mark Andor ist Diplom-Volkswirt und wurde im Jahr 2012 an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster mit der Dissertation „Staatliche Eingriffe im Elektrizitätssektor – Ausgewählte Beiträge zur Energieökonomik“ promoviert (Dr. rer. pol.). Seit September 2012 ist er als Wissenschaftler im Kompetenzbereich „Umwelt und Ressourcen“ am RWI und seit 2013 zusätzlich als Lehrbeauftragter an der Universität Duisburg-Essen tätig. Von 2008 bis 2012 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Volkswirtschaftstheorie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Zuvor studierte er von 2003 bis 2008 an dieser Universität und der Universidad de Vigo (Spanien) Volkswirtschaftslehre. Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der Experimental- und Verhaltensökonomik, der Angewandten Ökonometrie und der Umwelt-, Ressourcen- und Energieökonomik. Dr. Andor hat in referierten Fachzeitschriften wie Applied Economics, Ecological Economics, Energy Policy, Environmental and Resource Economics, European Journal of Operational Research, Journal of Productivity Analysis, Nature Energy, Resource and Energy Economics and The Energy Journal publiziert.

Forschungsinteressen

Experimental- und Verhaltensökonomik, Angewandte Ökonometrie und Umwelt-, Ressourcen- und Energieökonomik

Weitere Informationen

Kontakt

Dr. Mark Andreas Andor

RWI - Leibniz-Institut für
Wirtschaftsforschung
Hohenzollernstraße 1-3
D - 45128 Essen

Tel.: +49 (201) 8149-216
Fax: +49 (201) 8149-200

Hoch