RWI Team

Prof. Dr. Marc Jeuland

Wissenschaftler

Prof. Dr. Marc Jeuland

Marc Jeuland ist Assistant Professor an der Sanford School of Public Policy und am Duke Global Health Institute der Duke University sowie Wissenschaftler in der Forschungsgruppe „Klimawandel in Entwicklungsländern“ am RWI. Seine Forschungsschwerpunkte sind nicht-marktwirtschaftliche Bewertungen, Wasser- und Sanitätsversorgung, Umwelt und Gesundheit, Energieversorgung und wirtschaftliche Entwicklung, Planung und Management von grenzüberschreitenden Wasserressourcen sowie der Einfluss und die wirtschaftlichen Effekte des Klimawandels.

Seinen Bachelorabschluss hat Marc Jeuland in den Ingenieurwissenschaften und der Chemie an dem Swarthmore College erworben. Den Masterabschluss und die Promotion schloss er an der University of North Carolina-Chapel Hill im Umweltingenieurwesen und der Ökonomie ab. Seine Arbeiten wurden in Zeitschriften wie dem Journal of Environmental Economics and Management, Journal of Development Economics, Environmental and Resource Economics, Water Resources Research und World Development publiziert.

Forschungsinteressen

Energy economics, health economics, development economics, water economics, applied econometrics

Weitere Informationen

Kontakt

Prof. Dr. Marc Jeuland

RWI - Leibniz-Institut für
Wirtschaftsforschung
Hohenzollernstraße 1-3
D - 45128 Essen

Tel.: +1 919-613-4395

Hoch