RWI Team

Lukas Tomberg

Wissenschaftler und RGS-Stipendiat

Lukas Tomberg

Lukas Tomberg ist seit April 2018 als Wissenschaftler im Kompetenzbereich „Umwelt und Ressourcen“ des RWI tätig. Er arbeitet an Methoden zur Bewertung von öffentlichen Gütern und in weiteren empirischen Projekten im Bereich der Energie- und Umweltökonomik.

Er absolvierte sein Bachelorstudium der Volkswirtschaftslehre an der Universität zu Köln. Nach einem Praktikum am RWI im Winter 2015 studierte er Economics (Master) an der Ruhr-Universität Bochum. Währenddessen arbeitete er als studentische Hilfskraft im Kompetenzbereich „Umwelt und Ressourcen“ des RWI, wo er auch seine Masterarbeit anfertigte.

Forschungsinteressen

Angewandte Ökonometrie, Umwelt- und Energieökonomik, Stated-Preference-Methoden, Verhaltensökonomik

Weitere Informationen

Kontakt

Lukas Tomberg

RWI - Leibniz-Institut für
Wirtschaftsforschung
Hohenzollernstraße 1-3
D - 45128 Essen

Tel.: +49 (201) 8149-226
Fax: +49 (201) 8149-200

Hoch