RWI Mitarbeiter

Prof. Dr. Jochen Kluve

Leiter des Berliner Büros

Prof. Dr. Jochen Kluve

Jochen Kluve ist Professor für Empirische Arbeitsmarktökonomik an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin und Leiter des Berliner Büros des RWI. Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre in Heidelberg, Dublin und Amsterdam wurde er bei Prof. Christoph M. Schmidt am Lehrstuhl für Ökonometrie der Universität Heidelberg promoviert (Dr. rer. pol. 2002). Von 2001 bis 2003 forschte und lehrte er als Post-doc am Center for Labor Economics, University of California at Berkeley. Seit 2003 ist er als Wissenschaftler für das RWI tätig. Seit 2002 ist er auch „Research Fellow“ des IZA, Bonn.

Forschungsarbeiten wurden unter anderem in Economic Journal, Economic Policy, Journal of Applied Econometrics und Labour Economics veröffentlicht.

Link zur Seite von Jochen Kluve bei der Humboldt-Universität zu Berlin

Forschungsinteressen

Arbeitsmarktökonomik, Wirkungsforschung, angewandte Ökonometrie

Weitere Informationen

Kontakt

Prof. Dr. Jochen Kluve

RWI - Büro Berlin
Invalidenstraße 112
10115 Berlin

Tel.: +49 (30) 2021598-13
Fax: +49 (30) 2021598-19

Hoch