RWI Team

Julian Rose

Wissenschaftler

Julian Rose

Julian Rose ist seit August 2018 Wissenschaftler in der Forschungsgruppe „Klimawandel in Entwicklungsländern“ des RWI.

Julian Rose hat einen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften von der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck, sowie einen Master in Development Economics von der Georg-August Universität Göttingen. In seiner vorherigen Tätigkeit als studentische Hilfskraft und Praktikant am RWI war er unter anderem für eine Feldstudie im Senegal verantwortlich. Im Rahmen weiterer Tätigkeiten sammelte er Erfahrungen am DIW Berlin, DIW Econ und als Forschungsassistent für eine Replikationsstudie im Auftrag der International Initiative for Impact Evaluation.

Forschungsinteressen

Energie- und Umweltökonomik, Entwicklungsökonomik, Wirkungsevaluierung, angewandte Ökonometrie

Weitere Informationen

Kontakt

Julian Rose

RWI - Leibniz-Institut für
Wirtschaftsforschung
Hohenzollernstraße 1-3
D - 45128 Essen

Tel.: +49 (201) 8149-140
Fax: +49 (201) 8149-200

Hoch