RWI Mitarbeiter

Jonathan Stöterau

Wissenschaftler

Jonathan Stöterau

Jonathan Stöterau studierte Volkswirtschaftslehre an der Humboldt Universität Berlin, der Seoul National University (Korea) und der New York University (USA). Im Anschluss war er als Berater für verschiedene internationale Organisationen tätig, unter anderem für die Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ), die United Nations International Development Organization (UNIDO), die Hertie School of Governance, die Weltbank und die International Labor Organization (ILO).

Ende 2013 arbeitete Jonathan Stöterau bereits als RWI-Wissenschaftler an einem methodischen Ansatz zur Messung von Beschäftigungswirkungen der deutschen Entwicklungszusammenarbeit. Seit 2014 forscht er im RWI Büro Berlin über die Effektivität von Beschäftigungsprogrammen sowie zu Methoden zur Evaluierung von Maßnahmen der Entwicklungszusammenarbeit.

Forschungsinteressen

Arbeitsmarktökonomik, Entwicklungsökonomie, Wirkungsforschung, Angewandte Ökonometrie

Weitere Informationen

Kontakt

Jonathan Stöterau

RWI - Büro Berlin
Invalidenstraße 112
10115 Berlin

Tel.: +49 (30) 2021598-12
Fax: +49 (30) 2021598-19

Hoch