RWI Team

Dr. Ingo Kolodziej

Wissenschaftler

Dr. Ingo Kolodziej

Ingo Kolodziej studierte Wirtschaftswissenschaften an der Leibniz-Universität Hannover und Gesundheitsökonomie an der Erasmus-Universität Rotterdam. Während seines Studiums war er als Lehrassistent an den Lehrstühlen für Statistik und Angewandte Ökonomie beschäftigt. Seit Juli 2012 ist er Wissenschaftler im Kompetenzbereich „Gesundheit“ am RWI. Während seiner Tätigkeit am RWI wurde er an der Ruhr-Universität Bochum promoviert. Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der empirischen Gesundheitsökonomie, an der Schnittstelle von Versorgungsforschung und Ökonomie des Alterns. Er ist des Weiteren assoziiert mit der Hochschule Fresenius.

Forschungsinteressen

Gesundheitsökonomie, Arbeitsmarktökonomie, angewandte Ökonometrie

Weitere Informationen

Kontakt

Dr. Ingo Kolodziej

RWI - Leibniz-Institut für
Wirtschaftsforschung
Hohenzollernstraße 1-3
D - 45128 Essen

Tel.: +49 (201) 8149-252
Fax: +49 (201) 8149-200

Hoch