RWI Mitarbeiter

Dr. Jochen Dehio

Wissenschaftler

Dr.  Jochen Dehio

Jochen Dehio studierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität Bonn. Seine Doktorarbeit, der die Entwicklung eines disaggregierten Simulationsmodells zugrunde lag, schrieb er während seiner Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Volkswirtschaftlehre, Agrarpolitik und landwirtschaftliches Informationswesen der Universität Bonn bei Prof. Dr. Wilhelm Henrichsmeyer. Im Anschluss daran war er für etwa ein Jahr wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Europäische Integrationsforschung in Bonn. Seit Januar 1995 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter im RWI und war zunächst im Rahmen der Strukturberichterstattung tätig. Seit 1999 befasst er sich schwerpunktmäßig mit Analysen der wirtschaftlichen Auswirkungen neuer Technologien sowie mit der Evaluierung technologie- und arbeitsmarktpolitischer Maßnahmen.

Forschungsinteressen

Neue Technologien

Weitere Informationen

Kontakt

Dr. Jochen Dehio

RWI - Leibniz-Institut für
Wirtschaftsforschung
Hohenzollernstraße 1-3
D - 45128 Essen

Tel.: +49 (201) 8149-274
Fax: +49 (201) 8149-200

Hoch