RWI Mitarbeiter

Dr. Christian Bünnings

Wissenschaftler

Dr. Christian Bünnings

Christian Bünnings studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität zu Köln. Seine Studienschwerpunkte lagen in den Bereichen Statistik/Ökonometrie, Mikroökonomie und Finanzwissenschaften. Nach Stationen in der Wirtschaft war Christian Bünnings von April 2012 bis April 2015 wissenschaftlicher Mitarbeiter am gesundheitsökonomischen Forschungszentrums CINCH in Essen, wo er im April 2015 durch die Universität Duisburg-Essen promoviert wurde.

Seit Mai 2015 ist Christian Bünnings als Wissenschaftler am RWI im Kompetenzbereich „Gesundheit“ tätig. Seit Juni 2015 arbeitet er zudem als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für „Statistik und Quantitative Methoden der Empirischen Wirtschaftsforschung“ der Universität Paderborn.

Forschungsinteressen

Angewandte Mikroökonometrie, Gesundheitsökonomie, Wettbewerb auf Gesundheitsmärkten

Weitere Informationen

Kontakt

Dr. Christian Bünnings

RWI - Leibniz-Institut für
Wirtschaftsforschung
Hohenzollernstraße 1-3
D - 45128 Essen

Tel.: +49 (201) 8149-249
Fax: +49 (201) 8149-200

Hoch