RWI Mitarbeiter

Alexander Haering

Wissenschaftler

Alexander Haering

Alexander Haering schloss sich dem RWI im Januar 2017 an. Er studierte Betriebswirtschaftslehre – Gesundheitsökonomie und Management im Gesundheitswesen (M.Sc.) und Volkswirtschaftslehre (B.Sc.) an der Universität Duisburg–Essen. Während seines Studiums arbeitete er als studentische/wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Makroökonomik von Prof. Dr. Ansgar Belke. Momentan verfolgt er sein Promotionsvorhaben unter der Betreuung von Prof. Dr. Jeanette Brosig–Koch mit einem Schwerpunkt auf Verhaltensökonomik.

Forschungsinteressen

Angewandte Mikroökonometrie, Gesundheitsökonomie, Verhaltensökonomik

Weitere Informationen

Kontakt

Alexander Haering

RWI - Leibniz-Institut für
Wirtschaftsforschung
Hohenzollernstraße 1-3
D - 45128 Essen

Tel.: +49 (201) 8149-350
Fax: +49 (201) 8149-200

Hoch