RWI Mitarbeiter

Dr. Adam Pilny

Wissenschaftler

Dr. Adam Pilny

Adam Pilny hat von September 2013 bis Dezember 2014 als Wissenschaftler im FDZ Ruhr am RWI gearbeitet. Seit Januar 2015 ist er als Wissenschaftler bzw. Post-Doc im Kompetenzbereich „Gesundheit“ tätig. Er studierte Wirtschaftswissenschaft mit den Schwerpunkten Ökonometrie, Mikroökonomie und Personalökonomie an der Ruhr-Universität Bochum. Von 2010 bis 2013 war er Promotionsstudent an der Ruhr Graduate School in Economics (RGS). Er wurde im Februar 2015 an der Ruhr-Universität Bochum promoviert.

Sein Forschungsinteresse gilt der Gesundheitsökonomie und der angewandten Ökonometrie, insbesondere befasst er sich mit Konsolidierungen und Investitionssubventionen im Krankenhausmarkt sowie Discrete-Choice-Modellen zur Untersuchung von Patientenentscheidungen.

Forschungsinteressen

Gesundheitsökonomie, angewandte Ökonometrie

Weitere Informationen

Kontakt

Dr. Adam Pilny

RWI - Büro Berlin
Invalidenstraße 112
10115 Berlin

Tel.: +49 (30) 2021598-16
Fax: +49 (30) 2021598-19

Hoch