Technische Dienstleistungen (EDV)

Aufgaben

Die Serviceabteilung „Technische Dienstleistungen (EDV)“ stellt den Betrieb des Netzwerks und sämtlicher Hard- und Software des Instituts - sowohl in Essen als auch im Berliner Büro - sicher. Zusätzlich bietet sie Weiterbildungen für Mitarbeiter an. Im Vordergrund steht dabei immer, die wissenschaftliche Arbeit des Instituts zu unterstützen und zu erleichtern.

Die Hauptaufgaben der Abteilung sind die Planung, der Betrieb und die Bereitstellung von zentralen Netzwerk-, Daten-, Rechen-, Virtualisierungs- und Videokonferenzanlagen und aller darauf aufbauenden Dienste sowie die Beratung und Unterstützung bei der Nutzung.

Team

Kontakt

Oswald Sieger
Leiter der Serviceabteilung Technische Dienstleistungen (EDV)
RWI
Hohenzollernstraße 1-3
45128 Essen

Tel.: (0201) 8149-272
Fax: (0201) 8149-200

Oswald Sieger

Oswald Sieger

Leiter der Serviceabteilung „Technische Dienstleistungen (EDV)“
Tel. +49 (201) 8149-272

Michael Schild

Michael Schild

Stellv. Leiter der Serviceabteilung „Technische Dienstleistungen (EDV)“
Tel. +49 (201) 8149-275

Alexander Baumhove

Alexander Baumhove

Auszubildender
Tel. +49 (201) 8149-133

Ayla Schmenk

Ayla Schmenk

Fachinformatikerin für Systemintegration
Tel. +49 (201) 8149-246

Harald Waldt

Harald Waldt

Systemadministrator
Tel. +49 (201) 8149-260

 
Hoch